Quarantäne-Set Maxi 1400l
- Komplett-Set zur Hälterung von Koi
- Faltbecken mit 1400 Liter Volumen
- Für 4–5 große Koi oder 10–12 kleine Koi geeignet
- Mit Filter, Pumpe und Belüftung
- Inklusive Filterbakterien und Nitrifix
- Inklusive Ammonium- und Nitrit-Wassertests
Produktinformationen "Quarantäne-Set Maxi 1400l"
Quarantäne-Set Maxi 1400l
Komplett-Set zur Hälterung von Koi
Das Quarantäne-Set Maxi bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach 4–5 große Koi oder 10–12 kleine Koi über einen längeren Zeitraum zu hältern.
Es eignet sich beispielsweise für den Zeitraum einer Behandlung, einer Überwinterung oder zur Aufzucht neu gekaufter Koi.
Das Set beinhaltet alles, um direkt loslegen zu können. Neben Filter, Pumpe und Belüftung sind auch Bakterien für das Einfahren des Filtersystems im Lieferumfang enthalten. Die Wasserwerte sollten anschließend regelmäßig mit den enthaltenen Wassertests kontrolliert werden.
Lieferumfang
• Faltbecken: Blau, Ø 150 cm, mit Abdeckung, 1400 Liter, Art.-Nr. 60142
• Filter: AquaForte Kammerfilter MBF 550, Art.-Nr. 21067
• Pumpe: Teichpumpe AquaForte O-6500, Art.-Nr. 41381
• Schlauch: Ø 32 mm, 5 m, Art.-Nr. 44520
• Schlauchschellen: 2 x Hi Gripp Ø 32 mm, Art.-Nr. 44513
• Luftpumpe: Schego WS 3, Art.-Nr. 50123
• Luftsteine: 2 x Luftstein Angel Aqua 50 mm, Art.-Nr. 50230
• Absperrhahn: 2-fach, Art.-Nr. 50131
• Luftschlauch: 4 mm, 25 m, Art.-Nr. 50112
• Filterbakterien: 5 Liter, Art.-Nr. 11241
• Nitrifix: 500 ml, Art.-Nr. 10256
• Wassertest: Ammonium Test JBL, Art.-Nr. 70108
• Wassertest: Nitrit Test JBL, Art.-Nr. 70109
Anwendungshinweise
Legen Sie die Pumpe in das Faltbecken. Anschließend schließen Sie den Schlauch mit den Schlauchschellen an den Filter an. Die Luftpumpe schließen Sie mithilfe des Schlauches und des Verteilers an die zwei Luftsteine an.
Bei den Filterbakterien gehen Sie bitte wie folgt vor:
• 1. Woche: 0,5 Liter Filterbakterien
• 2. Woche: 150 ml Nitrifix
• 3. Woche: 0,5 Liter Filterbakterien
• 4. Woche: 150 ml Nitrifix
• 5. Woche: 0,5 Liter Filterbakterien
• 6. Woche: 100 ml Nitrifix
• 7. Woche: 0,5 Liter Filterbakterien
• 8. Woche: 100 ml Nitrifix
Danach sollte Ihr Filter vernünftig arbeiten. Regelmäßige Wasserwechsel von 10 % pro Woche und eine zurückhaltende Fütterung werden vorausgesetzt.
Für Fragen, Wünsche oder sonstige Anliegen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Koi Rausch
Ihr Partner für Japanische Koi • Teichtechnik • Koifutter • Gartenkultur & Co
© Copyright 2022 – Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Koi Rausch. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden