Rieselfilter - Hochbeet Verde 300
- Rieselfilter-Hochbeet für Teich und Garten
- Integration in den Wasserkreislauf eines Teichfiltersystems möglich
- Versorgung von Salat, Kräutern oder Zierpflanzen über Wasser und Nährstoffe
- Reduzierung von Algenwachstum durch sinkende Nitrat- und Phosphatgehalte
- individuell verkleidbares Standgerät
- Nutzung auch ohne Teich möglich
- ca. 260 Liter Wasservorrat beim Verde Typ 300
- gefertigt aus Edelstahl V2A
- Made in Germany
Produktinformationen "Rieselfilter - Hochbeet Verde 300"
Rieselfilter - Hochbeet Verde 300
Hochbeet und Rieselfilter für Teich und Garten
Mit dem Verde 300 lassen sich Salat, Kräuter oder Zierpflanzen im Hochbeet anbauen, während das System zugleich in den Wasserkreislauf eines Teichfiltersystems integriert werden kann.
Das tägliche Gießen kann entfallen, da die Pflanzen über das Teichwasser beziehungsweise den Wasservorrat versorgt werden. Im Teich vorhandene Nährstoffe dienen dabei als Naturdünger für die Pflanzen.
Funktionsweise
Der Rieselfilter Verde wird in den Wasserkreislauf des Teichfiltersystems eingebunden. Eine kleine, stromsparende Pumpe, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, pumpt mechanisch vorgereinigtes Teichwasser in das Rieselfilterbeet.
Die im Substrat gepflanzten Salate, Kräuter oder Zierpflanzen werden kontinuierlich mit Wasser versorgt. Durch eine Öffnung kann zusätzlich ein Luftschlauch zur Belüftung installiert werden.
Vorteile für Teichbesitzer
Durch den Rieselfiltereffekt wird das Teichwasser mit Sauerstoff angereichert. Ammoniak und Nitrit werden umgewandelt und abgebaut, während sinkende Nitrat- und Phosphatgehalte das Algenwachstum verringern können.
Individuell anpassbar
Die Standgeräte Verde Typ 300 und 500 können individuell verkleidet werden. Ab Werk sind die Filter so vorbereitet, dass persönliche Verkleidungen mit einfachen Handgriffen umgesetzt werden können.
Auch ohne Teich nutzbar
Verde kann auch ohne Teich im Garten aufgestellt werden. Dazu wird der Behälter mit Wasser gefüllt, eine Pumpe installiert, Substrat eingefüllt und anschließend bepflanzt.
Durch den großen Wasservorrat ist ein Gießen des Hochbeets in der Regel für mehrere Wochen bis Monate nicht mehr nötig. Beim Verde Typ 300 beträgt der Wasservorrat ca. 260 Liter.
Über die Dosieröffnung an der Oberseite des Filterbeets kann der für die Pflanzen benötigte Dünger dem Wasser beigemischt werden. Bereits kleine Solarpumpen reichen laut Hersteller zum Betrieb des Verde Rieselfilterbeets aus.
Material und Fertigung
Verde ist Made in Germany, aus Edelstahl V2A gefertigt und an den Nähten geschweißt.
Für Fragen, Wünsche oder sonstige Anliegen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Koi Rausch
Ihr Partner für Japanische Koi • Teichtechnik • Koifutter • Gartenkultur & Co
© Copyright 2022 – Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Koi Rausch. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller: Inazuma
Gewerbepark 59
08258 Markneukirchen
E-Mail: info@inazuma-online.com
Technische Daten
Modell: Verde 300
Abmessungen: ca. 116 cm x 50 cm x 70 cm (L x B x H)
Ausgang: 110 mm
Eingang: 32 mm Schlauch
• Empfohlene Menge Pflanzsubstrat: ca. 30–40 Liter, je nach Füllhöhe
• Empfohlene Menge Filtermaterial bei Verwendung als Rieselfilter: ca. 200 Liter
• Maximale Pumpenleistung bei Verwendung als Rieselfilter: 5000 Liter/Stunde
Anmelden