Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Unser Geschäft vor Ort bleibt am Samstag, den 08.08.2026, geschlossen.
Schneller Versand
Langjährige Erfahrung
Hotline 05465 3096314
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "Hiblow HP 120"

Hiblow HP 120



Geräuscharme Membranpumpe für die Teichbelüftung

Die Hiblow HP 120 ist eine Membranpumpe zur Belüftung von Teichen. Sie arbeitet zuverlässig, geräuscharm und nahezu wartungsfrei.

Die Luftpumpen von Hiblow sind für eine hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch ausgelegt und haben sich in großen Hälterungsanlagen sowie Fischzuchtfarmen als langlebige Pumpen bewährt.


Wichtige Hinweise zur Aufstellung

• Luftpumpen müssen immer wettergeschützt aufgestellt werden.

• Die Pumpe sollte keinen Temperaturen über +40 °C oder unter 5 °C ausgesetzt werden.

• Auch hohe Luftfeuchtigkeit, zum Beispiel in Filter-Schächten oder Filter-Kammern, kann zu schnellem Verschleiß bis hin zum Defekt führen.

• Empfohlen wird ein Abstand von maximal 2 bis 4 Metern zum Teich.

• Die Pumpe nimmt Luft aus der Umgebung auf und leitet sie in den Teich. Im Winter kann dies den Teich ungewollt herunterkühlen.

• Wenn möglich, sollte die Pumpe oberhalb der Wasserlinie stehen. Ist dies nicht möglich, sollten Rückschlagventile verwendet werden.

• Gelangt Wasser in die Pumpe, ist dies kein Garantiefall.


Installation und Betrieb

Die Baureihe verfügt über einen integrierten Membran-Schutzschalter. Wenn ein Defekt an der Membran vorliegt, löst der Schalter automatisch aus, um die Pumpe zu schützen.

Nach dem Austausch der Membrane kann der Schalter wieder in seine Ursprungsposition geschoben werden, damit die Pumpe wieder einwandfrei läuft.

Eine Hiblow HP 120 erzeugt 120 Liter Luft pro Minute. Es sollten Ausströmer gewählt werden, die ebenfalls 120 Liter pro Minute Luft ausströmen lassen.

Nicht ausströmende Luft wirkt abnutzend auf die Membranen.

Abnutzung entsteht zum Beispiel bei falsch gewählten oder nicht gereinigten Ausströmern, Luftregulierung durch einen Lufthahn, zu klein gewählten Luftschläuchen, verdrecktem Luftfilter oder durch normalen Verschleiß.

Bei dieser Luftpumpe können die Steine in einer Wassertiefe von 2 Metern hängen.


Empfohlenes Zubehör

• 2 x Belüftungsring 60 cm mit 16 mm Luftschlauch

• 2-3 x Angel Aqua 4er Block mit 9 mm Luftschlauch


FAQ

Kann ich die Pumpe einfach ins Freie stellen?
Diese Luftpumpen sind weder wasserdicht noch spritzwassergeschützt. Bitte stellen Sie diese geschützt auf.


Dateien

Bedienungsanleitung deutsch

Ersatzteile für Hiblow bis Modell 2017



Für Fragen, Wünsche oder sonstige Anliegen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch.


Koi Rausch

Ihr Partner für Japanische Koi • Teichtechnik • Koifutter • Gartenkultur & Co

 

© Copyright 2022 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Koi Rausch. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Produktsicherheit

Angaben zur verantwortlichen Person in der EU (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

KoiRausch
Auf dem Harenkamp 46
49586 Neuenkirchen, Deutschland
Tel: 05465 3096314
E-Mail: info@koi-rausch.de

Technische Daten

Technische Daten

Modell: HP-120

Verbrauch: 125 W

Max. Leistung: 120 l/min

Druck: 0,18 bar

Lautstärke: 40 dB

Abmessungen: 256 x 200 x 222 mm

Gewicht: 8,5 kg

Bewertungen
0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.